Drove im bunten Lichterglanz
Fünftes Drover Lichterfest wird zum Sommerabenderlebnis

Schöner hätte es nicht sein können! Der Musikverein ERIKA Drove e.V. schaut überglücklich auf die Veranstaltung im Innenhof der Gaststätte „Zur Post“ in Drove zurück.

Wieder einmal schmückten dutzende LED-Strahler, tausende Lämpchen und Kerzen das alte Gehöft und lockten an diesem milden Sommerabend zahlreiche Drover Bürgerinnen und Bürger sowie Freunde und Gäste von nah und fern, bei kühlem Getränk und herzhaften Leckereien – wie immer von Gastwirtin Klara Baur und Team zubereitet – die Musikveranstaltung zu besuchen.

Mit dem Auftritt der Comet-Band begann das Abendprogramm. Unter der Leitung von Arnold Bergs begeisterten sie mit verschiedenen Rhythmen unterschiedlichster Genre und einem Repertoire aus Hits und Evergreens gekonnt das Publikum.

Im Lichterschein der bunten Strahler übernahm dann zu späterer Stunde der Musikverein ERIKA Drove e.V. unter Leitung von Peter Züll die Bühne. Rund 35 Musiker präsentierten mit viel Spaß und Freude zahlreiche Songs der Rock- und Popgeschichte, bekannte Filmmelodien und natürlich zünftige Marschmusik. Ein Novum in diesem Jahr bildeten die Gesangseinlagen von Manni Baur und Tochter Carina. Sie interpretierten gekonnt Polkas wie „Auf der Vogelwiese“, „Böhmischer Traum“ und „Wir Musikanten“ und animierten das Publikum, welches der Aufforderung zum Mitsingen begeistert folgte.

Vier der aktiven Musiker erhielten an diesem Abend eine Ehrung mit Urkunde und Ehrennadel. Die 1. Vorsitzende Christiane Roosen ehrte im Namen des Vorstandes Verena Jungherz und Arno Blumenthal für 25 Jahre und Rolf Seel sowie Franz-Josef Schulten für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit und musikalisches Engagement.

„Mit Blick auf das diesjährige Lichterfest muss ich mich bei allen aktiven und inaktiven Mitgliedern sowie unterstützenden Helfern von Herzen und voller Stolz bedanken. Während der dreitägigen Aufbauarbeiten, beim Lichterfest selbst und auch bei den Abbauarbeiten haben sich ausnahmslos alle engagiert, sogar unsere allerkleinsten Mitglieder haben über die Tage mitgearbeitet, wo es nur ging. Nur so konnte das Drover Lichterfest zu dem werden, was es heute ist, - ein wunderschönes Fest für die Dorfgemeinschaft und Freunde von nah und fern“, so die 1. Vorsitzende.

Der Musikverein ERIKA Drove e.V. bedankt sich bei der Gastwirtin Klara Baur für die grenzenlose Unterstützung und bei den zahlreichen Besuchern, die diesen Abend zu einem bunten Sommerabenderlebnis gemacht haben.

 

 

Veröffentlicht in Dörfliches Leben am 21.08.2018