Beste Stimmung beim 8. Drover Ortsvereins-Pokalschießturnier

Nun schon zum 8. Mal trafen sich die Drover Ortsvereine und Clubs im Herbst zu einem geselligen und sportlichen Treffen auf dem Schießstand in Drove, um die Besten der Amateure zu ermitteln, miteinander zu schwade, und das eine oder andere Bierchen zu trinken.

Auch wenn in diesem Jahr nur 4 Vereine mit 34 Schützen in 6 Mannschaften angetreten waren, hat das der Stimmung keinen Abbruch getan. Die jeweils 4 besten Schützen jeder Mannschaft kamen in die Mannschaftswertung, in der Einzelwertung kämpften die Damen und Herren getrennt.

Die ersten 3 Damen, die ersten 3 Herren und die ersten 3 Mannschaften erhielten jeweils einen Pokal. Einen Sonderpokal gab es für den besten Schuss, d.h. für den Schuss, der am genauesten in der Mitte saß. Den genauen Schusswert zu ermitteln, war wie schon im letzten Jahr besonders einfach, da die Teilnehmer auf eine elektronische Anlage geschossen haben. Zehntelsekunden nach dem Schuss wurde dieser auf einem Monitor für den Schützen angezeigt und auch auf Monitore im Aufenthaltsraum übertragen, wo alle Gäste den Wettbewerb mitverfolgen konnten.

Vorweg am Nachmittag fand der Kids-Cup statt, an dem Kinder unter 12 Jahren teilnehmen konnten. Natürlich durften die Kleinen nicht mit echter Munition schießen. Dafür hatte der SSC Drove eine elektronische Anlage installiert, die den Schuss originalgetreu simulierte. Da der Schuss auch innerhalb Sekundenbruchteilen auf dem Monitor erschien, waren die „Zwerge“ begeistert. Alle erhielten eine Urkunde mit ihrem Ergebnis, eine Medaille und einen Rucksack voller nützlichen Sachen.

Die Ergebnisse:

Robin Schäfer 71 Ringe

Mathis Eßer 69 Ringe

Luis Knöpfle 56 Ringe

Max Knöpfle 53 Ringe

Luca Knöpfle 52 Ringe

Obwohl die Teilnehmer keine aktiven Schützen sind, wurden wieder erstaunliche Ringzahlen „erzielt“.

Für jeden Teilnehmer stellte der SSC Drove einen „Trainer“ zur Seite. Jeder Schütze konnte zuerst einige Probeschüsse machen, bevor er seine 5 Wertungsschüsse abgab.

 

Den ganzen Abend über herrschte eine ausgelassene Stimmung. Gute Ergebnisse wurden gefeiert, weniger gute Ergebnisse wurden gelassen hingenommen.

Der Höhepunkt des Abends wurde erreicht, als der 1. Vorsitzende Dittmar Gerwien und der 2. Vorsitzende Matthias Dederichs die Siegerehrung vornahmen.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass dieses Turnier im nächsten Jahr unbedingt eine weitere Fortsetzung erfahren soll.

Nachfolgend die Ergebnisse der besten Mannschaften und Einzelschützen:

 

Mannschaftswertung:

1. JVC Columbia Drove Badminton I 178 Ringe

2. Musikverein Erika Drove 172 Ringe

3. KG Löstige Jrömmele I 170 Ringe

4. KG Löstige Jrömmele II 160 Ringe

5. United Puddles 155 Ringe

6. JVC Columbia Drove Badminton II 154 Ringe

 

Dameneinzelwertung:

1. Caroline Schick, Löstige Jrömmele II 46 Ringe

2. Carina Baur, MV Erika Drove 45 Ringe

3. Maike Schick, Löstige Jrömmele II 43 Ringe

4. Alex Wagner, JVC Badminton I 43 Ringe

5. Marlies Weingartz, Löstige Jrömmele I 43 Ringe

6. Christiane Roosen, MV Erika Drove 41 Ringe

7. Sandra Büchel, JVC Badminton II 40 Ringe

8. Doris Zölcher, United Puddels 39 Ringe

9. Erika Boltersdorf, United Puddels 39 Ringe

10. Carmen Harzheim, MV Erika Drove 37 Ringe

11. Janine Minge, JVC Badminton I 37 Ringe

12. Walburga Kammer, Löstige Jrömmele I 36 Ringe

13. Edith Pley, Löstige Jrömmele II 34 Ringe

14. Julia Prinz, Löstige Jrömmele II 31 Ringe

15. Andrea Klemp, United Puddels 26 Ringe

16. Inge Becker, United Puddels 21 Ringe

 

Herreneinzelwertung:

1. André Büchel, JVC Badminton 46 Ringe

2. Patrick Pez, JVC Badminton 45 Ringe

3. Bruno Esser, MV Erika Drove 44 Ringe

4. Sascha Meyer, JVC Badmintion II 44 Ringe

5. Manfred Weingartz, Löstige Jrömmele I 43 Ringe

6. Willi Kammer, Löstige Jrömmele I 43 Ringe

7. Freddy Gillessen, JVC Badminton I 43 Ringe

8. Dietmar Harzheim, MV Erika Drove 42 Ringe

9. Kurt Büchel, Löstige Jrömmele I 41 Ringe

10. Peter Züll, MV Erika Drove 41 Ringe

11. Klaus Roosen, MV Erika Drove 40 Ringe

12. Rainer Zölcher, United Puddels 40 Ringe

13. Tom Sterck, JVC Badminton II 38 Ringe

14. Franz-Josef Baur, Löstige Jrömmele I 38 Ringe

15. Bernd Becker, United Puddels 37 Ringe

16. Alex Prinz, Löstige Jrömmele II 37 Ringe

17. Henrik Hogen, JVC Badminton II 32 Ringe

18. Ludwig Becker, Löstige Jrömmele II 31 Ringe

 

Der Pokal für den besten Schuss ging mit einem Teiler von 76,4 an Alex Wagner.

 

Veröffentlicht in Dörfliches Leben, Sportschützen, Vereine am 01.11.2019