Eine gute Tradition geht zu Ende

Nach über  40 Jahren endet in Drove eine alte, gute Tradition.


Der ADVENTMARKT DROVE schließt seine Pforten.


Zunächst für viele Jahre in der Turnhalle, dann  17 Jahre lang auf dem Kirchvorplatz, im Drover  Festsaal und zuletzt im Pfarrhaus an der Kirche  fanden die stets zahlreichen Besucher ein großzügiges Angebot an adventlichen und weihnachtlichen Dekorationen und Geschenken. Auch wurde für das leibliche Wohl bestens gesorgt.


Der jährliche Adventmarkt war Anziehungspunkt für Groß und Klein. Es gab Platz zum Spielen, zum gemeinsamen Essen und Trinken und gemütlichen Beisammensein.
Über 220.000,--€ wurden in den 40 Jahren als Überschuss aus Verkauf und Bewirtung erwirtschaftet,  die für zahlreiche gemeinnützige und natürlich auch kirchliche Hilfsprojekte bereitgestellt werden konnten.
Unser Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die Jahr für Jahr unsere Initiative unterstützt  und ehrenamtlich mitgeholfen habe.
Im Jahre 2008  erhielten wir dafür den Ehrenamtspreis des Kreises Düren.


Leider sind viele unserer ständigen Helfer alters-und krankheitsbedingt nicht mehr in der Lage, ihren persönlichen Beitrag zu leisten. Da sich trotz vieler Bemühungen kein Nachwuchs finden lässt, stehen wir vor einem doch zu großen Problem. Die verbleibenden Helfer sind nicht mehr in der Lage, so ein großes Event alleine durchzuführen. Aus diesem Grund beschloss der noch verbliebene Arbeitsausschuss, in diesem Jahr das Projekt „ADVENTMARKT DROVE“ zu beenden.


Wir würden uns freuen, wenn sich doch noch einmal engagierte Droverinnen und Drover finden, die diese wohltätige Aktion wieder aufleben lassen.


Am Freitag, den 24. 11. 2019 von 16.00 bis 20.00 Uhr und am Sonntag den 26.11.2019,  von 10.00 bis 14.00 Uhr, findet im Pfarrhaus lediglich noch ein letztmaliger Verkauf von Adventkränzen und Bastelartikel statt. Auch werden die Reste unseres Bastelmaterials kostengünstig abgegeben.
Gleichzeitig findet am Sonntag, den 26.11.2019 in der Zeit von 11.30 bis 14.00 Uhr der alljährliche Suppensonntag der Pfarre St.-Martin Drove statt, zu dem wir hiermit herzlich einladen.

Vielen Dank noch einmal an ALLE, die sich für diese gute Sache über all die Jahre eingesetzt oder in jedweder Form unterstützt haben.
 

Veröffentlicht in Dörfliches Leben, Katholische Pfarre am 18.11.2019