Titelverteidigung Bundesmeisterschaft

Im September ging es für einige Schützen der St. Heribertus Schützenbruderschaft Kreuzau, zur höchsten deutschen Meisterschaft die es bei den historischen deutschen Schützenbruderschaften gibt. Unsere Damenmannschaft, bestehend aus Christina Starkens, Nina Weyrauch und Rita Starkens, hat in der Disziplin „Luftgewehr 30 Schuss stehend“ die Goldmedaille errungen. Die Herrenmannschaft, bestehend aus Michael Wirtz, Patrick Dederichs und Roland Binz ist knapp unter den Medaillenplätzen auf Platz 4 gelandet.

In der Disziplin „Olympisch Match (Kleinkaliber 60 Schuss liegend)“ konnten Christina Starkens, Patrick Dederichs und Marius Dederichs mit ihrer Mannschaft den Bundesmeistertitel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Zudem ist Christina Bundesmeisterin in der Einzelwertung geworden, dicht gefolgt von Patrick auf Platz 2. Unsere Altersklassenmannschaft, besetzt mit Roland Binz, Dittmar Gerwin und Matthias Dederichs, kann mit dem 4ten Platz ebenfalls sehr zufrieden sein.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen hervorragenden Erfolgen !

 

Bild 1: Christina Starkens - Nina Weyrauch - Rita Starkens

Bild 2: Patrick Dederichs - Christina Starkens - Marius Dederichs

Veröffentlicht in Sportschützen am 16.05.2020