Katholische Pfarre

Soziales

Für viele Altersgruppen und Interessen wird im Rahmen der katholischen Pfarre etwas angeboten. Die unten stehende Liste und die dort verlinkten Seiten geben einen ersten Überblick und nennen häufig Ansprechpartner oder Kontaktmöglichkeiten. Alle Gruppen freuen sich über neue Mitglieder.

St. Martin Drove

Vor ca. 1400 Jahren wurde unsere Kirche dem fränkischen Nationalheiligen, dem Hl. Bischof Martin von Tours, geweiht...

St. Matthias-Bruderschaft Drove

Auf einer Wallfahrt kommen viele Erfahrungen und Erlebnisse zusammen. Die Anstrengungen, die Mühe und Freude, das gemeinsame Essen, Erholung und Ruhe, Beten und Schweigen...

Kirchenchor St. Cäcilia

Der Chor will mit seinen Gesängen den großen Gott, den Schöpfer der Erde loben und preisen. Viele Lieder aus dem neuen Gotteslob bringt der Chor den Messbesuchern nahe.

Arbeitskreis Mission Drove

Wie traurig ist es doch, dass so viel Geld ausgegeben wird für Drogen, Waffen und Krieg; dass so viele Menschen, vor allem Kinder, sterben müssen, weil die Reichtümer dieser Welt so ungerecht verteilt sind.

Krippenfreunde

Seit 1975 bauen die Krippenfreunde Drove jedes Jahr in der Adventszeit eine Krippe mit verschiedenen Landschaften.www.krippe-drove.de