Sportschützenclub Drove in die Landesoberliga aufgestiegen
Die Luftgewehrfreihandmannschaft des SSC Drove hatte sich durch die erfolgreiche Meisterschaft in der Landesliga für den Aufstiegswettkampf am 23.03.2024 zur Landesoberliga qualifiziert.
So fuhr unsere Mannschaft mit dem Schütz:innen Christina Starkens, Christa Wirtz, Nina Weyrauch, Marius Dederichs, Patrick Dederichs, Paul Conzen und Trainer Matthias Dederichs bestens vorbereitet mit Fanclub zum Schießstand der St. Sebastianus Bruderschaft Gymnich 1139 e.V.
Jede Mannschaft absolvierte an dem Tag zwei Wettkämpfe (40 Schuss in 50 Minuten mit vorheriger Probezeit von 15 Minuten) mit einer Stunde Pause zwischen den Wettkämpfen. Bei allen Teilnehmern merkte man die enorme Anspannung. Nichtsdestotrotz steht bei uns im Sport der Spaß im Vordergrund und davon hatte unsere Mannschaft an diesem Tag eine ganze Menge. Alle haben also mehr als nur ihr Bestes gegeben und gekämpft und wurden dann am späten Nachmittag, mit dem Ergebnis den Aufstieg in die Landesoberliga geschafft zu haben, belohnt.
Anzumerken ist noch, dass die Mannschaft beim Bund der historischen Schützen für die St. Heribertus Schützenbruderschaft Kreuzau in der Diözesanenklasse (höchste Klasse) startet und dort am letzten Wettkampftag in einem spannenden Wettkampf den Meisterschaftstitel gegen Pier verteidigte und in der Einzelwertung Christina Starkens und Patrick Dederichs die ersten beiden Plätze belegten.